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Karriere-Parkplatz

Von 19. April 2021No Comments

Ihre Karriere

Jobs bei SIDOUN International GmbH

Die SIDOUN International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau wurde 1977 von Gérard Sidoun gegründet und ist spezialisiert auf Software für AVA-, Kostenmanagement- und Baukalkulation für Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Städte, Kommunen, Rechenzentren bis hin zu großen Industriekonzernen. Am 1. Juli 2020 hat Karoline Diegelmann die Geschäftsführung übernommen. Karoline Diegelmann ist seit 2002 für das Unternehmen tätig. Als studierte Architektin kennt sie den Workflow unserer Kunden und hat die AVA-Software SIDOUN Globe seit vielen Jahren mit- und weiterentwickelt.

Aktuelle Stellenangebote:


Softwareentwickler (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Als Mitglied unseres internationalen Teams arbeiten Sie eng mit anderen Programmierern zusammen
    • Sie sind für selbständiges und sicheres Programmieren mit C# zuständig
    • Sie sind verantwortlich für die Datenbankprogrammierung für SQL-Server und/oder Oracle
    • Sie entwickeln und erstellen (programmieren) Architekturkonzepte für unsere Kunden

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Das bringen Sie mit:

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Ausbildung
    • Sie verfügen über gute Programmierkenntnisse und beherrschen die arithmetische Prozessanalyse
    • Sie besitzen Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Sie sind gewohnt und in der Lage lösungsorientiert zu arbeiten
    • Sie haben wünschenswerterweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sie beherrschen eine kreative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

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Kommunikationsstarker IT-Trainer / Servicemitarbeiter (m/w/d) – Deine Aufgaben:

Du betreust unsere Neu- und Bestandskunden
Du führst Kundenschulungen per Remote sowie vor Ort durch
Du löst Anwenderprobleme im 1st- und 2nd-Level-Bereich
Du bist wichtiger „Partner“ unserer zufriedenen Kunden

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    Das bringen Sie mit:An erster Stelle stehen für dich Freude am Kommunizieren und Begeistern unserer B2B-Kunden
    Du hast eine kundenorientierte Einstellung und zielorientiertes Handeln
    Du besitzt wünschenswerterweise erste Erfahrungen mit Schulungen
    Du bringst Kenntnisse im Bauwesen und / oder der Software-Branche mit
    Du hast inen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen
    Du hast einen Führerschein (notwendig) und bringst Reisebereitschaft mit
    Du hast eine lösungsorientierte Vorgehensweise
    Du besitzt Lernbereitschaft & Teamfähigkeit

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Marketingleiter (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für die Konzeption, Planung, Durchführung und Analyse von Marketingkampagnen zur Leadgewinnung und zum Verkauf von Software-Lösungen
    • Weiterentwickelung der Marketing- und Content-Strategie
    • Steigerung des Image- und Bekanntheitsgrades der SIDOUN International GmbH
    • Entwicklung, Steuerung und Kontrolle von PR-Strategien, Kampagnen und Events
    • Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
    • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Marketing

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    Das bringen Sie mit:

    • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
    • Mehrjährige Marketing-Erfahrung im B2B-Bereich
    • Ein tiefgreifendes Verständnis für das Zusammenspiel von Medien, Inhalten und Zielgruppen
    • Die Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben parallel und eigenständig voranzutreiben
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine kreative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

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Vertriebsberater / Fachkraft – Verkauf (m/w/d) – Ihre Aufgaben:

    • Qualifizierter Verkauf unserer selbstentwickelten Software im Bereich Baumanagement
    • Bedarfsanalyse von speziellen Anforderungen des Unternehmens und daraus zielgerichtete Angebote
    • Durchführen von Produkt- und Firmenpräsentationen (Online und Vorort) mit Schwerpunkt auf Großkunden und Konzernen
    • Verkauf von Dienstleistungen und Anpassungsprogrammierung spezieller Kundenwünsche
    • Betreuung von größeren Bestandskunden
    • Neukundengewinnung auf Basis von akquirierten Potenzialen
    • Teamarbeit mit anderen Verkäufern und Akquisen

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    Das bringen Sie mit:

    • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Schulabschluss: mindestens Mittlere Reife | optimal Abitur
    • Vertriebserfahrung oder Freude diese zu erwerben
    • Freude an Kommunikation
    • Kenntnisse und/ oder Neugier auf Firmenstrukturen
    • Sie haben eine klare Ausdrucksweise und eine freundliche Telefonstimme
    • Sie besitzen die Fähigkeit Kunden zu begeistern
    • Die Fähigkeit, Kunden zu begeistern
    • Lust auf große Abschlüsse
    • Hohe Lernbereitschaft

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Was Sie von uns erwarten dürfen

  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Auch das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen: Wir bieten eine gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung, das beinhaltet
  • hervorragenden Kaffee, ein leckeres Frühstücksbuffet und ein gemeinsames Mittagessen, jeden Tag frisch und mit viel Liebe von unserer Firmenköchin zubereitet – und das alles kostenfrei
  • Massage- und Entspannungssessel
  • einen Ruheraum
  • gemeinsame Firmenevents, Gleitschirmfliegen, Segel-Ausflüge
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich sowie laufend interne Schulungen und Weiterbildungen
  • ein überdurchschnittliches Gehalt
  • kostenlose Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
  • Wir bieten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit zukunftsweisendem Produktportfolio gepaart mit den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines mittelständischen Unternehmens

Wir suchen

  • Authentische Persönlichkeiten mit positiver innerer Haltung stehen im Fokus unserer Suche.
  • Menschen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, die eigene Ideen entwickeln und einen großen Gestaltungsspielraum sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld schätzen.
  • Menschen, die Dinge proaktiv angehen und Lösungen statt Probleme sehen.
  • Charaktere, bei denen Sätze wie „Dafür bin ich nicht zuständig“ oder „Das haben wir schon immer so gemacht“ großes Unbehagen auslösen und denen die Zufriedenheit der Kunden und ein positives Kundenerlebnis ganz besonders am Herzen liegen.
  • Mitarbeiter, die Freude an komplexen Zusammenhängen haben, die gern über ihren eigenen Aufgabenbereich hinausdenken und ihre Arbeit priorisieren und strukturieren können, um die Zeit effizient zu nutzen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns gerne kennenlernen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zu Händen von Frau M. Jäckisch per E-Mail an: